FALLBEISPIELE:


Internationales Familienunternehmen (Weltmarktführer)

Der Auftrag: Die Firma soll aus ihrem Dasein als "hidden champion" herauskommen. Sie möchte öffentlich als Top-Unternehmen wahrgenommen werden.

Die W&W-Lösung: Wir entwickeln eine auf den Geschäftsführer zugeschnittene Medienstrategie. Die gibt dem bislang unbekannten Unternehmen einen Kopf. In Gesprächen mit führenden Journalisten stellt sich der Geschäftsführer vor.

Erfolg: eine Reihe von Presseinterviews, in denen Unternehmen und Geschäftsführer porträtiert werden. Das Unternehmen wird bekannt


IT-Start-Up

Der Auftrag:
Start-up aus der neuen Web-Generation kommt als „Nobody" auf den Markt. Es möchte als potentes Unternehmen gelten.

Die W&W-Lösung: Entwicklung der „Gründerstory" mit der Person des Initiators. Entwicklung des persönlichen Markenkerns. Stärken- und Schwächen-Analyse in Sachen Auftrittskompetenz. Erarbeitung individueller Schlüsselbotschaften und einer persönlichen Kommunikationsstrategie. Aufstellung eines umfassenden „Auftrittskalenders".

Erfolg: der Kunde hat sich als ernstzunehmender Geschäftspartner profiliert und ist nun etabliertes Mitglied seiner Business Community.


Geschäftsführer eines mittelständischen Medienbetriebes

Der Auftrag:
Steigerung des persönlichen Bekanntheitsgrades.

Die W&W-Lösung: Pressekampagne mit Fokus auf die Persönlichkeit des Geschäftsführers. Aufstellung eines zugeschnittenen Presseverteilers. Vermittlung von Interviews und Talkshow-Auftritten.

Erfolg: Der Unternehmer konnte sich in den Medien als erfolgreicher und visionärer Macher positionieren.

"Ein einziger Moment kann die Reputation für Jahrtausende formen". Ernest Bramah, brit. Autor