Wiegand & Wiegand - Die Auftrittsberater in den Medien:

Financial Times Deutschland (Bericht):
"...Ein kommunikatives Duo: Journalist Wiegand drillt gemeinsam mit seiner Ehefrau, der PR-Beraterin Ulla Wiegand, Firmenchefs und Führungskräfte für Auftritte in den Medien. Ihre Erkenntnis nach einem Jahrzehnt diskreter Beratungstätigkeit: 'Viele Unternehmer und Manager sind immer noch nicht im Informationszeitalter angekommen.' ..." mehr: PDF

Süddeutsche Zeitung (Interview):
"...SÜDDEUTSCHE: Wie kann man sich als Pressesprecher auf Tschernobyl oder salmonellenverseuchte Torten einstellen, wie trainiert man das? WIEGAND: 'Wir konfrontieren das Krisenteam mit einem Unglücksszenario und verschärfen die Situation nach und nach... das Telefon steht nicht mehr still.' ..." mehr: PDF

Karriere, das junge Job-Magazin des Handelsblatts (Bericht):
"'Manager stehen heute sehr viel stärker unter Beobachtung, als noch vor zehn Jahren', sagt Wolf Achim Wiegand, Medientrainer in Hamburg. Märkte und ihre Macher sind aus den Schlagzeilen nicht mehr wegzudenken. …" mehr: PDF

Hamburger Abendblatt (Interview):
"...ABENDBLATT: Wie kann man deutschen Managern auf die Sprünge helfen? WIEGAND: 'Es wäre gut, wenn das Auftreten in den Medien auch in Deutschland ein Pflichtteil jeder Ausbildung von Führungspersönlichkeiten wäre. Wer sich nicht vor Journalisten präsentieren kann, läuft Gefahr 'nicht stattzufinden'. Oder in Krisenzeiten verhackstückt zu werden.' ..." mehr: PDF

Fachzeitschrift managerSeminare (Report):
"...'Der Fall Ackermann ist ein Parade-Beispiel für einen unsensiblen Medienauftritt', sagt Wolf Achim Wiegand. Der Geschäftsführer von Wiegand & Wiegand Media Services in Hamburg trainiert Firmenchefs und Führungskräfte für Medienauftritte. 'Ackermanns Victory-Zeichen ist ein Damoklesschwert gewesen`. ... Entstanden ist ein Image-Schaden, den Ackermann nach Ansicht von Wiegand hätte vermeiden können..." mehr: PDF

AZ Forum, Hauszeitung der HeidelbergCement AG, Heidelberg (Bericht):
"…in je eintägigen Workshops hatten der Vorstand, Werks-, Betriebs- und Abteilungsleiter – insgesamt 19 Führungskräfte – die Gelegenheit mit Tricks und Finessen neugieriger Journalisten vertraut gemacht zu werden. … Fazit: Die Teilnehmer benoteten das Medientraining von Wiegand & Wiegand in Bewertungsbögen mindestens gut, mehrheitlich mit sehr gut." mehr: PDF

"Dafür, dass uns am Lob nichts liegt, wollen wir besonders gelobt sein" Marie von Ebner-Eschenbach